Früh Immobilien

Hamilton View gewinnt bei Real Estate Awards

Der Auftraggeber Marco Früh, Früh Immobilien, definierte bereits beim Kick-off-Meeting, dass er mit diesem Projekt einen Preis gewinnen möchte. Die Zielsetzung war klar: Eine ausgezeichnete Marketingstrategie soll entwickelt werden.

Auftrag
Mit Hamilton View entsteht im Glattpark eine Überbauung die zukunftsweisende Lebensstandards setzen soll. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die Kommunikation, die innovativ und eigenständig sein soll.

Lösung
Der Name ist vom Kunden gesetzt. Die Agentur entwickelt das Logo-Design und die Marketingkonzeption. Ein wichtiges Element spielt das Victory-Zeichen in der Kommunikation.

Umsetzung
Zum Verkaufsstart war die Website online mit einer speziell entwickelten App, die auch dem Digitaltrend Rechnung getragen hat. Mit der Applikation ist ein virtueller Rundgang durch die Wohnungen und den Innenhof möglich.
Den Auftakt machte eine Teaser-Kampagne «Bist du ein Hamilton?». Zwei Wochen später folgte die Auflösung mit diversen Sujets. Potentielle «Hamiltons» präsentierten sich mit Statements, die den Vorzügen des Wohnorts und der Lebensbedürfnisse gerecht wurden. Statt der üblichen Vermarktungsbroschüre wurde ein Magazin erstellt, das in einer Grossauflage von 10’000 Exemplaren gedruckt wurde.

Auszeichnung
Hamilton View wurde mit dem Real Estate Award 2014 ausgezeichnet und gewann in der Kategorie «Vermarktung» den ersten Preis.