Livit AG

Jung und Alt werden es lieben

Der urbane Neubau FiftyFifty in Zürich Altstetten bietet jungen Menschen, Singles, Paaren und Senioren ein attraktives Mietangebot mit vielfältigen Grundrissen.

Auftrag
Am Letzipark in Zürich Altstetten entstehen 176 Mietwohnungen. Die Herausforderung bei diesem Projekt sind die zwei sehr unterschiedlichen Zielgruppen: junge Leute, die erstmals eine eigene Wohnung beziehen und ältere Menschen, die sich neu für ein zentrales Wohnen entscheiden.

Lösung
Der Name für den urbanen Neubau und die Positionierung sind elementar. «FiftyFifty – Wohnen am Letzipark» bringt zum Ausdruck, dass es im wesentlichen um die beiden Zielgruppen Youngsters und Best Agers geht. Stellvertretend für die Zielgruppen haben wir einen älteren Herrn und eine junge Frau definiert, die mit persönlichen Botschaften und Texten die Vorzüge der Lage und der Wohnungen erläutern.

Umsetzung
Eine kraftvolle Plakatkampagne wird ergänzt durch eine Website mit virtuellem Rundgang, Verkaufsbroschüre und Gestaltung der Bauwände.